Die Seminare

Seminarreihe Erfolgreiche Markendifferenzierung

Strategie und Praxis professioneller Markenprofilierung

Seminarkonzept:

  • Möchten Sie erfahren, mit welchen Stellhebeln Sie für Ihre Marke(n) eine wirksame Differenzierung erreichen?
  • Möchten Sie die strategische Positionierung Ihrer Marke(n) verbessern und mit uns gemeinsam erarbeiten, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Handlungsoptionen aufweisen?
  • Möchten Sie wissen, aus welchen Eigenschaften Ihres Leistungsangebotes ein nachhaltiges Alleinstellungsmerkmal entwickelt werden kann?
  • Suchen Sie einen effizienten Weg, um die Merkmale Ihrer Produkt-, Dienstleistungs- oder Unternehmens-Marke(n) so zu kommunizieren, dass diese von Ihren Zielgruppen als differenzierend erlebt werden?
  • Verfügen Sie über eine Produktinnovation, für die eine überlegene und differenzierende Vermarktungsstrategie entwickelt werden soll?
  • Planen Sie die Gründung eines Start-Ups und suchen nach einem Markenauftritt, mit dem Sie sich nachhaltig von Ihren Wettbewerbern differenzieren können?

Dann sprechen Sie uns an. Wir bieten individuelle Einzeltrainings und Marken-Coaching an. Anfragen richten Sie bitte an kontakt@ulrich-goerg.com, Tel. 0173 / 29 41 939.

Zielgruppen:

Das Angebot wendet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte und alle Marketingverantwortlichen/Produkt- und Marketingmanager sowie Kommunikationsexperten, Werbemanager, strategische Planer und Gründer.

Die Referenten

Dr. Lars Binckebanck ist Dozent für Marketing und internationales Management an der Hochschule Furtwangen. Er verfügt über vielseitige Erfahrungen, u.a. als Research Manager bei Icon Added Value, als Seniorberater bei Mercuri International sowie als Geschäftsführer eines mittelständischen Wohnbauunternehmens. Seine Promotion am Institut für Marketing der Universität St. Gallen („Interaktive Markenführung im B2B-Verkauf“) gilt als Grundstein seiner Industriegüterexpertise und wurde auch verlegt. Ulrich Görg ist Inhaber der gleichnamigen Unternehmensberatung. Er verfügt über langjährige Praxis-Erfahrungen in der Führung internationaler Marken (Unilever, Sony, Tchibo) sowie in der Beratung von Unternehmen in den Bereichen Strategie/Markenführung und Branding/Sales/Innovationsentwicklung und -management. Zu diesen Themen wurden mehr als 100 Projekte in ca. 20 Branchen erfolgreich durchgeführt. Zudem ist er Herausgeber und Mitautor des Fachbuches „Erfolgreiche Markendifferenzierung“ (Springer Gabler Verlag).

INHOUSE-SEMINARE

Wir bieten Ihnen unser Expertenwissen auch als In-House-Seminare (Dauer je 1 Tag) in Ihrem Unternehmen an. Dabei werden die Themeninhalte auf die spezifischen Belange Ihres Unternehmens abgestimmt.

Anfragen/Kontakt: Ulrich Görg