Die Seminare

Seminarreihe Erfolgreiche Markendifferenzierung
Strategie und Praxis professioneller Markenprofilierung

Seminarkonzept:

Von führenden Markenexperten aus der Management-Praxis sowie aus Lehre und Forschung auf der Basis des gleichnamigen Fachbuches (erschienen im Januar 2010 im Gabler Verlag) entwickelt, vermittelt diese neue Seminarreihe in kompakter Form das Wissen und Know How professioneller Markenprofilierung. Alle Seminare wurden als eintägige Veranstaltungen konzipiert, sind modular aufgebaut und bieten damit ein Höchstmaß an Effizienz.
WICHTIGER HINWEIS: Auf Wunsch unserer Kunden und Seminarteilnehmer wurde das Seminarkonzept geändert. Ab 2011 bieten wir nur individuelle Einzeltrainings und Marken-Coaching an. Anfragen richten Sie bitte an GÖRG CONSULTING ( info@goerg-consulting.de, Tel. 040/32908-440).

Zielgruppen:

Das Angebot wendet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte und alle Marketingverantwortlichen, insbesondere Produkt- und Marketingmanager sowie Kommunikationsexperten, Werbemanager und strategische Planer.

Laden Sie die Seminarbroschüre als PDF hier herunter!


Seminare:


Grundlagen der Markenführung im B2C
(Basis-Seminar)
16.04.2010
05.10.2010
Hamburg
München

Grundlagen der Markenführung im B2B
(Basis-Seminar)
10.05.2010
25.11.2010
Hamburg
München

Digitales Branding – Markenführung im Web 2.0
(Aufbau-Seminar)
10.05.2010
10.09.2010
Köln
München

Markenpositionierung – von der richtigen Strategie zum prägnanten Claim
(Aufbau-Seminar)
11.05.2010
23.09.2010
Hamburg
Köln

Markendifferenzierung durch Licensing
(Aufbau-Seminar)
20.04.2010
22.11.2010
Kassel
Köln

Von der Produkteigenschaft zum Markennutzen – die Entwicklung der optimalen Verkaufsargumentation (Workshop-Seminar) 26.03.2010
21.09.2010
Köln
Kassel


Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss des jeweiligen Seminars
eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung.



Anmeldeformular siehe PDF

Alle Basis- und Workshopseminare je 399,- €
Alle Aufbauseminare je 449,- €

Die Referenten

Dr. Lars Binckebanck ist Dozent für Marketing und internationales Management an der Nordakademie in Elmshorn. Er verfügt über vielseitige Erfahrungen, u.a. als Research Manager bei Icon Added Value, als Seniorberater bei Mercuri International sowie als Geschäftsführer eines mittelständischen Wohnbauunternehmens. Seine Promotion am Institut für Marketing der Universität St. Gallen („Interaktive Markenführung im B2B-Verkauf“) gilt als Grundstein seiner Industriegüterexpertise und wurde auch verlegt. Christian Rönsch ist CEO der FilmConfect AG in Babelsberg. Seine fundierten Kenntnisse im Bereich Film / Entertainment / Digitale Medien erwarb er u.a. bei BMG Video und Warner Home Video Germany, wo er in Führungspositionen im Vertrieb tätig war. Christian Rönsch studierte BWL an der Fach-hochschule für Wirtschaft in Pforzheim.
Ulrich Görg ist Geschäftsführer von Görg Consulting und Markenexperte. Er verfügt über langjährige Erfahrunge in der Führung internationaler Marken (Unilever, Sony, Tchibo) sowie in der Markenstrategieberatung (mehr als 100 Marken in ca. 25 Branchen). Zudem ist er Herausgeber und Mitautor des aktuellen Fachbuches „Erfolgreiche Markendifferenzierung“ (Gabler Verlag). Dr. Alexander Saldsieder lehrt an der Hochschule Pforzheim Allgemeine und Internationale BWL mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Vor seiner wissenschaftlichen Karriere war er in verschiedenen Führungsfunktionen in Marketing und Vertrieb in der Konsumgüterindustrie tätig, u.a. für Procter & Gamble und Hasbro.

INHOUSE-SEMINARE

Wir bieten Ihnen unser Expertenwissen auch als In-House-Seminare (Dauer je 1 Tag) in Ihrem Unternehmen an. Dabei werden die Themeninhalte auf die spezifischen Belange Ihres Unternehmens abgestimmt.

Anfragen / Kontakt: Görg Consulting